- 07.01.2021, 14:28
#548892
Preis in €:
Art des Preises: VB oder FP
Standort des Artikels (Ort):
Standort des Artikels (PLZ):
Hallo Zusammen,
im Frühjahr wollen wir unseren Unimog verkaufen. Dieses Modell scheint derzeit nicht angeboten zu werden, so dass wir keinen Anhaltspunkt haben, was dafür erlöst werden kann. Jemand hatte die Idee bei Euch nachzufragen. Wir sind über jeden Hinweis und Ratschlag dankbar, was der realistische Preis für das Fahrzeug sein könnte.
Das Fahrzeug ist abgemeldet und steht etwa 130 km südöstlich von Berlin, auf einem grossen Grundstück, wo es auch probegefahren werden kann.
Hier die Daten :
Unimog 416.117 (406)
Baujahr: 1985
Zulässiges Gesamtgewicht: 6.500 kg
Kilometerstand: 15.800
Betriebsstunden: 850
Leistung: 92 kW (125 PS)
Hubraum: 5675 ccm
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe, das sog. schnelle Getriebe womit eine
Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h erreicht werden kann
Bereifung: 4 x Reifen Michelin 335/80 R20 XZL von 2014 mit 100 % Profil
1 x Ersatz-Reifen Michelin 335/80 R20 XZL älteren Datums
Langer Radstand: Distanz zwischen den Achsen 3,45 m
Anbauten: - Zapfwelle vorn
- Aufnahme für Frontanbaugerät
- Hydraulik-Druckleitung und Rockinger Anhängerkupplung für Anhängerbetrieb
Aufbau: - aktuell BW-Pritsche auf original (!) 114.117 Brücke
- zusätzlich Feuerwehr-Koffer
Das Fahrzeug und der Koffer hat noch die ursprüngliche rote Feuerwehrlackierung und ist bis auf kleine Stellen rostfrei. Die BW-Pritsche eine Flecktarnlackierung. Wurde 2014 bei Unimog Schüssler durchrepariert und mit der Hydraulik-Druckleitung für den Anhängerbetrieb und einem neuem Tank ausgestattet. Neue Batterie von 2020. Der Motor springt sofort an. Das Schloss der Fahrertür ist defekt.
Zugelassen war das Fahrzeug als LOF, Zugmaschine, Ackerschlepper, mit der Folge dass die TÜV-Periode 2 Jahre lief, TÜV- Versicherungs- und Steuerkosten entsprechend niedrig waren.
Art des Preises: VB oder FP
Standort des Artikels (Ort):
Standort des Artikels (PLZ):
Hallo Zusammen,
im Frühjahr wollen wir unseren Unimog verkaufen. Dieses Modell scheint derzeit nicht angeboten zu werden, so dass wir keinen Anhaltspunkt haben, was dafür erlöst werden kann. Jemand hatte die Idee bei Euch nachzufragen. Wir sind über jeden Hinweis und Ratschlag dankbar, was der realistische Preis für das Fahrzeug sein könnte.
Das Fahrzeug ist abgemeldet und steht etwa 130 km südöstlich von Berlin, auf einem grossen Grundstück, wo es auch probegefahren werden kann.
Hier die Daten :
Unimog 416.117 (406)
Baujahr: 1985
Zulässiges Gesamtgewicht: 6.500 kg
Kilometerstand: 15.800
Betriebsstunden: 850
Leistung: 92 kW (125 PS)
Hubraum: 5675 ccm
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe, das sog. schnelle Getriebe womit eine
Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h erreicht werden kann
Bereifung: 4 x Reifen Michelin 335/80 R20 XZL von 2014 mit 100 % Profil
1 x Ersatz-Reifen Michelin 335/80 R20 XZL älteren Datums
Langer Radstand: Distanz zwischen den Achsen 3,45 m
Anbauten: - Zapfwelle vorn
- Aufnahme für Frontanbaugerät
- Hydraulik-Druckleitung und Rockinger Anhängerkupplung für Anhängerbetrieb
Aufbau: - aktuell BW-Pritsche auf original (!) 114.117 Brücke
- zusätzlich Feuerwehr-Koffer
Das Fahrzeug und der Koffer hat noch die ursprüngliche rote Feuerwehrlackierung und ist bis auf kleine Stellen rostfrei. Die BW-Pritsche eine Flecktarnlackierung. Wurde 2014 bei Unimog Schüssler durchrepariert und mit der Hydraulik-Druckleitung für den Anhängerbetrieb und einem neuem Tank ausgestattet. Neue Batterie von 2020. Der Motor springt sofort an. Das Schloss der Fahrertür ist defekt.
Zugelassen war das Fahrzeug als LOF, Zugmaschine, Ackerschlepper, mit der Folge dass die TÜV-Periode 2 Jahre lief, TÜV- Versicherungs- und Steuerkosten entsprechend niedrig waren.