Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#558570
Hallo,
ich muß meine Schrauberhalle räumen. Ich habe 2 U404 ex Feuerwehr und 2 U411 Westfalia. Alle sind restaurierungsbedürftig, teilweise Restaurierung angefangen. Es sind alle möglichen Ersatzteile dabei, Benzinmotore, Dieselmotore, Getriebe teilweise mit Kriechgang, Bremsen, Tanks, Räder, Kühler, Cabriokabine für 404 und 411, Achsen,
Panoramahardtop für 411 usw. Wenn einer Interesse hat kann er auch meine kleine Schlagschere, Drehbank, Fräsmaschine, Plasmaschneider usw. mitnehmen. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich Bilder. Die Teile stehen in 63450. Ich hätte gerne 15000,00EUR. Ich hatte die Teile schonmal inseriert aber es haben sich fast nur sehr seltsame Leute gemeldet. Der letzte hat es ganz dringend gemacht und hat dann sinngemäß folgendes gesagt: " Ich brauche eigentlich nichts, aber ich würde gerne mal alles durchwühlen und wenn ich ein Superteil finde das Du mir dann ganz billig verkaufst würde ich es vielleicht nehmen". Das hatte mir dann erstmal gereicht.
MfG
Hans
#558576
Hallo Hans,

... verstehe ich vollkommen. Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Du bist der Verkäufer und bestimmst die Regeln.

Doch es wird sicher nicht einfach werden. Ich habe nämlich die Erfahrung selbst gemacht. Ich wollte ein bestimmtes werthaltiges Teil, bekam das aber nur beim Kauf des kompletten Konvoluts, das der Verkäufer schon jahrelang vergeblich angeboten hatte. Das Abenteuer bin ich trotzdem eingegangen. Nach vier Jahren bin ich mit dem Kauf durch Weiterverkauf der nicht benötigten Sachen nun Null auf Null rausgekommen. Aber trotzdem sind noch zwei Regale voll mit dem schwer verkäuflichen Rest.

Viel Glück und guten Erfolg bei Deinem Verkauf!
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]