Verleihe Motorständer OM352

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

Verleihe Motorständer OM352

Beitragvon gnobber » 29.11.2010, 11:51

Hallo Mogler!

Habe mir zur Restaurationen meines OM352 einen Montageständer gebaut... Er hat mir sehr wertvolle Dienst geleistet :thumbup:

Nun bin ich fertig. Aber zum Verschrotten ist er mir zu "wertvoll" und verkaufen möchte ich ihn nicht (wer weiß, ob man ihn nicht nochmal braucht :wink: )

Deswegen biete ich ihn zum Verleihen an!

Zu welchem Preis?
Ganz einfach - laß Dir einfach was einfallen... Geld will ich aber keines!!!


Gruß Michael


Bild

Bild

Bild
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1




Beitragvon jochen55 » 21.12.2010, 14:51

Hallo Michael,

dein Motorständer sieht gut aus. Ich bin auch gerade dabei, einen 406 zu restaurieren und stehe vor dem Motorausbau.

Allerdings brauche ich den Motorständer länger und möchte ihn eigentlich selbst bauen. Könntest Du mir eine Maßskizze zukommen lassen ? Der Motor ist derzeit noch eingebaut und das Maßnehmen ist schwierig.

Gruß
Jochen
jochen55
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2010, 13:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon gnobber » 21.12.2010, 21:22

Hallo Jochen!

Maßangaben sind schwierig...

Ich habe den Motorständer Freischnauze + Pi*Daumen gebaut :wink:

Einfach den ausgebauten Motor am Kettenzug angehoben, die einzelnen Teile angefertigt und zusammengeschweißt. Dann noch ein paar Querstreben rein... - und fertig war der Motorständer.


Gruß Michael
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1

Beitragvon jochen55 » 22.12.2010, 09:16

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. :)

Werde mich dann mal selbst ans Werk machen....

Gruß
Jochen
jochen55
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2010, 13:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste