Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#187365
Threat aus dem Wüstenschiff

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewt ... sc&start=0

blauer Landrover Defender 110, Kennzeichen HA 661 EV - Österreich,

Mann und Frau, 2 Hunde, letzte telefonische Meldung aus Matmata, unterwegs Richtung Süden eventuell Grenzgebiet Algerien
Genua - Tunis 9.2.2008 Anreise
geplante Rückfahrt 29.2.2008
#188662
Hallo Zusammen,

Gibts Eigentlich in dieser Sache etwas Neues......??

Wäre ja mal Interessant zu erfahren wenn dem so wäre.....!


Gruß Ralf
#188678
moggale hat geschrieben:auch wenn ich es nicht in meinen Kopf bekomme wie man sich einem so hohen Risiko aussetzt ...
Moin Armin,

ich schätze das Risiko, bei einer Nordafrika-Tour Opfer einer Entführung zu werden, ähnlich hoch ein wie in D bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen - oder als Raucher an Lungenkrebs zu sterben.
In den letzten Jahren wurden im nordafrikanischen Raum einige Dutzend Touristen entführt, wobei noch eine komplette Reisegruppe die absolute Zahl in die Höhe getrieben hat. Verglichen mit der Zahl der Touristen, die in diesem Gebiet unterwegs sind, liegt das Risiko wohl im Promille-Nachkommabereich.
Wir nehmen eine solche Entführung nur anders wahr, da sie weltweit in den Medien publiziert wird - ein Verkehrstoter ist max. einen Fünfzeiler in der regionalen Presse wert, der Raucher findet allenfalls in irgendeiner Statistik Erwähnung.

Zum vorliegenden Fall: nach meinen Informationen sind die beiden Entführten nicht ganz schuldlos an ihrer Situation, da sie sich in einem für Touristen ausdrücklich gesperrten Gebiet aufgehalten haben sollen (mit aller Vorsicht).

Gruß Ulli
#192928
Leute, die Geschichte wird wirklich sehr heiß:

ÖSTERREICHISCHE GEISELN IN NORDAFRIKA
Unterhändler in Algerien ermordet

Dramatischer Zwischenfall in der Geiselkrise um zwei entführte Österreicher in Nordafrika: Wie Sicherheitskreise bestätigen, wurden ein Unterhändler und dessen Begleiter in Algerien ermordet aufgefunden. Ob die Täter zu al-Qaida gehören, ist noch ungewiss.

(Spiegel Online 17.4.08)


Gruß ALbi
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]