Seite 1 von 1
Versicherung für den Unimog
Verfasst: 10.02.2009, 12:37
von RainerZ
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben was Fahrzeugversicherung beim Unimog angeht?
Ich bin kurz davor mir einen Unimog zuzulegen. Hab mich im Netz schon umgeschaut und ich komm immer wieder auf die Seite von Bernd Schömann.
Kann mir jemand dazu was sagen? Oder hat jemand Erfahrung mit einer anderen Versicherung ? Die Preise sind ja relativ fair bei Schömann.
Über eine PN oder so wäre ich euch sehr dankbar.
Mfg Rainer
Verfasst: 10.02.2009, 13:02
von MagMog
guude,
die info wie alt das fahrzeug ist und ob reine private, lof oder andere gewerbliche nutzung vorliegt, ist wesentlich für eine auskunft.
gut mog! justus.
Verfasst: 10.02.2009, 14:00
von Oberförster
Hi Justus,
über Bernd Schönmann sind hier viele versichert, so auch mein Mog.
Alternative Anfragen waren deutlich teurer, weil die Versicherungen meist nur etwas für gewerbliche Nutzer im Angebot haben.
Falls Dein Mog schon ein H-Kennzeichen haben könnte, gibt es vermutlich noch weitere Anbieter.
Gruß
Tobias
Verfasst: 10.02.2009, 18:35
von unimoggler
Hallo Rainer,
auch mein Unimog ist bei Bernd versichert. An seine Prämie kam keine andere von mir angefragte Versicherung ran. Er ist aber nicht Versicherungsgeber sondern der Vermittler. Keine Angst, seine Dienste kosten Dich nix! Er sucht den aktuell preiswertesten Versicherer heraus und macht Dir ein Angebot. Meiner ist bei der Helvetia versichert. Ich spar im Vergleich zur Vorgängerversicherung nun gut 100 Euro im Jahr. Auch eine Rabattanrechnung ist möglich. Du mußt nur bei Bernd anfragen! Ein sehr netter Zeitgenosse, findet man leider nur noch selten.
Verfasst: 10.02.2009, 19:02
von alex406
Hallo Rainer,
ich hab auch hier im Forum gesucht bevor ich mir den Mog gekauft habe. Ich konnte nur positive Beiträge über Bernd Schömann lesen.
Kurzer Anruf bei Ihm und alles ging ruck zuck. Super netter Kontakt, schnelle Abwicklung per Mail und preislich gut.
Gruß alex
Verfasst: 10.02.2009, 19:46
von marco_808
Hallo Rainer,
ich habe meinen 7,5-Tonner mit H-Kennzeichen bei der Provinzial versichert. Ich müsse nachgucken, aber es sind so ca. 100-130¤ im Jahr.
Nur Haftpflicht natürlich.
Gruß,
Marco
Verfasst: 11.02.2009, 13:00
von MagMog
Oberförster hat geschrieben:Hi Justus,
über Bernd Schönmann sind hier viele versichert, so auch mein Mog.
Alternative Anfragen waren deutlich teurer, weil die Versicherungen meist nur etwas für gewerbliche Nutzer im Angebot haben.
Falls Dein Mog schon ein H-Kennzeichen haben könnte, gibt es vermutlich noch weitere Anbieter.
Gruß
Tobias
guude,
die fragen stammen von Rainer, ich verstehe daher Deine antwort an mich nicht ganz. ich wollte konkreteres von Rainer zu den fragen wissen.
mein 404 mog hat kein H und ist trotzdem günstig versichert, 143,- ¤/a haftpflicht.
Bernd S. ist mit sicherheit eine sehr gute adresse, ich stehe in kontakt mit ihm. meinen versicherer hatte ich aber gefunden bevor ich von ihm wuste.
gut mog! justus.
Verfasst: 11.02.2009, 17:31
von Michael_Weyrich
Hallo,
Versicherungen und Unimog ist so eine Sache. Man kann entweder bei seiner Haus- und Hofversicherung (die man sonst so für alles hat) nachfragen und mit sehr teuren Tarifen, je nach Zulassungsart, überrascht werden, da die Versicherung den Unimog als gewerblichen LKW einstuft.
Man kann auch zu Versicherungsspezialisten gehen, die sich u.a. auf das Thema Unimog spezialisiert haben und entsprechend günstige Tarife für unterschiedliche Nutzung anbieten (z.B. bei Bernd Schömann).
Man kann aber auch selbst mal mit Versicherungen rumverhandeln, es gibt durchaus Vertreter, die diverse Spielräume haben.
Gruß,
Michael
Verfasst: 12.02.2009, 17:43
von hagelschlag
Hallo,
ich habe meinen 411er bei meinem Haus- und Hofversicherer (AXA) als Oldtimer versichert: Haftpflicht kostet rd. 54 EUR, Teilkasko rd. 36 EUR jährlich. Ein Oldtimergutachten wollten die nicht sehen. E ein Foto des Moges reichte!
Gruß
Klaus