Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#41367
Hallo Leute!

Mit sicherheit ein altes Thema, aber unter "suchen" bin ich nicht wirklich glücklich geworden.

Ich suche eine LKW Versicherung die wirklich Oldtimer versichert...
Ich hatte es jetzt schon bei der KRAVAG und bei der LVM versucht.

Kravag versichert keine Oldtimer, die LVM nur wenn bei Ihnen weitere Fahrzeuge versichert sind :cry:

Zur auswahl steh jetzt noch die Würtembergische, scheint aber unter den vorraussetzungen nur zu versichern, wenn ich ein Carport für den Mog habe. ein Hof reicht nicht aus!

Ich würde mich über ein paar Tipps von Versicherungsnamen freuen. By the way es geht um Baujahr 75. Zulassung als Zugmaschine (LKW)

Ciao Oliver
#41549
Hallo Oliver,

habe meinen 73er Mog als Zugmaschine (Oldtimer) zugelassen und ihn auch bei Bernd Schömann versichert. Ist aber keine Oldtimerversicherung sondern einfach ein spezieller Unimogtarif. Ich zahle kanpp 220 Euro (wenn ich recht weiss) inkl. TK, darf ihn für (private) Arbeiten einsetzen und bin sehr zufrieden. Hoffe das hilft bei der Entscheidung.

Viele Grüsse Andreas
#41658
Da kann ich nur sagen:
Danke liebe Freunde.
Die Unimogkunden sind auch eine Klasse Kundschaft. Wir haben bis zum Jahreswechsel etwa 1.000 Fahrezuge versichert und gerade mal 5 Schäden in diesem Jahr gehabt (Laut Statistik des Gesamtverbandes der Versicherungen ist die Schadenhäufigkeit bei Fahrzeugen bei ca. 165 je 1.000 Fahrzeuge) Mit diesem Ergebnis können wir auch weiterhin unsere Preise recht stabil halten. Leider sind wir aber mit 1.000 Fahrzeugen beim Versicherer immer noch zu klein um mehr bewirken zu können. Ich denke wir werden noch ein weiteres Jahr brauchen mit einem weiteren solchen Superergebenis.

Hier also nochmal mein ausdrückliches Lob an alle Unimogfahrer. Es sind wohl die Besten.

Gruß

Bernd Schömann

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]