Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#514925
Moin,

hat der Begriff: VHB in einer Verkaufsanzeige eine neue/andere Bedeutung erhalten? :)


Kaum hat man eine Verkaufs-Anzeige mit einem VHB-Preis gestartet, ist das Postfach voll:

Was ist der letzte Preis?

Wo ist die Schmerzgrenze?

usw. usw. usw. :mauer :mauer :mauer

Antwortet man entsprechend, gibts nur Unverständnis und auch gerne Beschimpfungen.

Bin ich einfach zu konservativ, oder woran liegt es? :wink:
#514927
Hallo
da der Original Beitrag nach meinem Posting geändert wurde, macht mein Posting keinen Sinn mehr und wurde daher von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 14.01.2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
#514939
Hallo Reiner,

auch ich habe diese tolle Erfahrung gemacht. Anscheinend haben da manche Leute wirklich was nicht kapiert.
Normalerweise läuft doch der Handel so ab:

Ich nenne einen Preis als Verhandlungsbasis.
Dann sollte der interessierte Käufer mir einen Preis nennen, den er bereit ist zu bezahlen. Auch dieser Preis kann eine Verhandlungsbasis darstellen.
In der Regel bewegen sich Verkäufer und Käufer aufeinander zu, bis man sich einig ist oder die Verhandlungen abbricht.
Also ohne Preisvorstellungen des interessierten Käufers keine Verhandlungen.
Aber vielleicht liege ich falsch oder bin mit meinen jungen Jahren (im Vergleich zu Dir :mrgreen:) doch schon altmodisch.

Auf Fragen: "Was isse letze Preis" etc. antworte ich nicht oder ich verdopple meinen Verkaufspreis.
#514942
Liebe Unimog-Freunde,

in Wikipedia steht zum Begriff "Verhandlungsbasis" eine meiner Meinung nach treffende und kurze Definition, der ich kaum etwas hinzuzufügen habe. Außer, dass es mir bisher nicht gelungen ist als Verkäufer ausgehend von meiner Verhandlungsbasis den Preis nach oben hin zu treiben. :?
#514974
Hallo zusammen,ich habe gute Erfahrungen mit VHB oder VB gemacht.Aber, wie auch unsere Kanzlerin schon mal sagte (Heutzutage ist nichts mehr Selbstverständlich). Mein Grundsatz lautet.Bei einem Geschäft sollten Käufer und Verkäufer zufrieden sein.Ansonsten Kaufe oder Verkaufe ich nichts.Besonders wichtig ist, das man nicht unter zwang steht etwas zu verkaufen oder kaufen zu müssen.
Wünsche einen regen Handel ULI
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]