Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#551027
Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit tausche ich an meinem Mog (403) der Hydrauliksteuerblock. Dabei möchte ich die angeschlossenen Leitungen "vertauschen". Genauer gesagt, die Leitung die jetzt am Arbeitsanschluss A ist soll am Arbeitsanschluss B angeschlossen werden und umgekehrt.
An sich sollte das keine große Sache sein. In anbetracht der Tatsache, dass die Leitungen von Zapfwellenlagerblock, Bremsleitungen, Lenkgetriebe und Kühlergrill umgeben sind, frage ich mich, ob ein drehen/tauschen der Leitungen so einfach möglich ist?

Hat hier jemand Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und schöne Grüße

Basti
Dateianhänge:
IMG_20210224_120649-1.jpg
IMG_20210224_120649-1.jpg (50.79 KiB) 470 mal betrachtet
#551049
Hallo Ingo,

ja, es hat einen Vorteil für mich.
Der Steuerblock den ich einbauen werden ist vom Zustand viel besser als der jetzige. Allerdings auch er ist nicht perfekt. Der Arbeitsanschluss A lässt immer ein bisschen Öl durch. Der Anschluss B ist vom Zustand her besser, daher möchte ich die Leitungen tauschen. An diesem Anschluss ist/wird dann die Pritsche angeschlossen.

Grüße

Basti
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]