Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#551255
Hallo,
ich kann einen guten 352A mit 135Ps und ca. 2500 Std. der als Schneefräsenantrieb gelaufen ist bekommen.
Meiner hat auch nur 2200 Std. drauf aber eine Peullagerschaden :flex
Passt der so ohne weiteres in einen 416 Sauger mit 110 PS
Ich würden Motor ohne Turbo einbauen.
Was ich gesehen habe ist das er keinen Plattenkompressor hat, da ist nur ein Deckel drauf.
#551261
Hallo Gregor,
auf jeden Fall muß die Einspritzmenge an die geringere Sauerstoffmenge bei Entfall des Abgasturboladers angepasst werden, sonst geht eine größere Menge Kraftstoff buchstäblich in Rauch auf. Allerdings kannst Du mit dieser EP wahrscheinlich 130PS als Saugmotor realisieren, da diese wahrscheinlich die 9mm Pumpenelemente hat. Kann man an der Typ - Nr. erkennen. So habe ich es in meinem 416er. Ferner muß man mal schauen, ob der Regler des Aufbaumotors sich zum Fahren eignet und wie die Betätigung ist. EP tauschen geht wahrscheinlich, aber ich formuliere bewußt vorsichtig, weil so viele Varianten beim 352 gab und die Industriemotoren evtl. Abweichungen haben können. Mit Motor - und EP - Nr. kann Dir hier sicher geholfen werden, und falls Du Die Nettikette - Regeln beherzigst, werden die Gurus schon aus der Deckung kommen........
Christoph
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]