- 07.03.2021, 10:51
#551471
Moin Unimog Freunde,
Ich habe ein Problem mit dem Zylinderkopf von meinem 411.
Der Motor und der Kopf wurden jetzt komplett überholt also sprich der Kopf auch vorher abgedrückt ob er Risse aufweist. Jetzt ist alles montiert und der Motor läuft super... bei der Probefahrt allerdings wird der Kopf an einer Stelle stark undicht und es spritzt Kühlwasser raus aber nur wenn ich bergauf fahre also der Motor ein bisschen arbeiten muss. Sobald ich wieder auf grade Strecke fahre ist die Stelle wieder dicht. Ich meine ein kleinen Riss außen erkennen zu können. Hinter dem Riss läuft genau der Kühlwasserkanal.
Jetzt die Frage an alle Experten hier, wie bekomme ich diesen Riss wieder dicht?
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt, bzw. so etwas geschweißt?
Da die Zylinderköpfe ja nicht mehr so massig vorhanden sind will ich ihn ungern einfach wegschmeißen.
Danke und Grüße aus dem Sauerland
Felix
Ich habe ein Problem mit dem Zylinderkopf von meinem 411.
Der Motor und der Kopf wurden jetzt komplett überholt also sprich der Kopf auch vorher abgedrückt ob er Risse aufweist. Jetzt ist alles montiert und der Motor läuft super... bei der Probefahrt allerdings wird der Kopf an einer Stelle stark undicht und es spritzt Kühlwasser raus aber nur wenn ich bergauf fahre also der Motor ein bisschen arbeiten muss. Sobald ich wieder auf grade Strecke fahre ist die Stelle wieder dicht. Ich meine ein kleinen Riss außen erkennen zu können. Hinter dem Riss läuft genau der Kühlwasserkanal.
Jetzt die Frage an alle Experten hier, wie bekomme ich diesen Riss wieder dicht?
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt, bzw. so etwas geschweißt?
Da die Zylinderköpfe ja nicht mehr so massig vorhanden sind will ich ihn ungern einfach wegschmeißen.
Danke und Grüße aus dem Sauerland
Felix