Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#551473
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem bei meinem Unimog 1200 Bj89 Baumußter 427
Bremse an der Vorderachse Löst nicht mehr ganz!
Es wird naturlich schlimmer wenn alles heiß wird!
Wenn ich ca 10 min warte und abkühlen lasse funktioniert wieder alles normal bis dann nach ca 10 minuten Fahrt das ganze von neuem beginnt!
Mir ist auch aufgefallen,das beim Hauptbremszylinder bei dem ersten Behälter beim Rahmen die Bremsflüssigkeit weniger wird!
Ich kann aber kein Leck finden!!Alles trocken!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fing es damit an das auf einen Schlag die Bremswirkung nur ca die hälfte gegen normal war!
Bremsschläuche Sehen neu aus(erneuert vom Vorbesitzer)
Könnte es eventuell am Hauptbremszylinder liegen?? Weil das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist!
Wäre für jeden Tip dankbar
#551484
Hallo
du bist jetzt nicht mehr neu hier, trotzdem nochmal der Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen. das hier ist keine Chatecke.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Danach klappt es auch besser mit den Antworten.

Natürlich kann das auch am Hauptbremszylinder liegen, wenn der Vorspannzylinder in den Hauptbremszylinder bläst oder die Bremsflüssigkeizt in den Vorspannzylinder läuft.
#551510
Hallo,

wenn der HBZ nicht komplett löst, sollten allerdings alle 4 Räder nicht lösen. Ein schleichender Verlust an Bremsflüssigkeit an einem Bremssattel wird auch nicht sofort von aussen sichtbar, wenn die Räder drauf sind. Einfach an einem Vorderrad entlüften, wenn dann alles frei ist, dann ist die Ursache nicht an den Bremssätteln. In Fahrtrichtung hinten ist der Bremssattel, der von dem inneren Behälter befüllt wird. Der äußere Behälter versorgt den 2. Kreis, d.h. die vorderen 2 Bremssättel.
Viel Erfolg und bei Unsicherheit immer einen Profi dazu holen.
Gruß
Edgar
#551512
Hallo
e.arens hat geschrieben:wenn der HBZ nicht komplett löst, sollten allerdings alle 4 Räder nicht lösen.
der 427 hatje nach ausführung zwei HBZ, wie immer, wir wissen es nicht und die Glaskugel ist beschlagen.
Bei beiden Versionen gibt es nach wie vor das Problem mit alten und zugequollenen Bremsschläuchen.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]