- 21.04.2021, 21:27
#553111
Liebe Unimog-Freunde,
hier ein schönes Beispiel dafür dass
- es nicht genügt neue Dichtungen einzubauen
- die handelsüblichen Dichtsätze zu einem großen Teil nicht passen
sondern
- die Dichtungen - und zwar sämtliche - individuell erneuert werden müssen
- die Einbauräume und Dichtflächen sorgfältig nachbearbeitet werden müssen
Bild 1: Dichtung alt und verhärtet
Bild 2: das wird niemals dicht, auch mit neuen Dichtungen nicht
Bild 3: gut für die nächsten Jahrzehnte
Bei Bild 2 und 3 handelt es sich um denselben Schieber - vorher und nachher
hier ein schönes Beispiel dafür dass
- es nicht genügt neue Dichtungen einzubauen
- die handelsüblichen Dichtsätze zu einem großen Teil nicht passen
sondern
- die Dichtungen - und zwar sämtliche - individuell erneuert werden müssen
- die Einbauräume und Dichtflächen sorgfältig nachbearbeitet werden müssen
Bild 1: Dichtung alt und verhärtet
Bild 2: das wird niemals dicht, auch mit neuen Dichtungen nicht
Bild 3: gut für die nächsten Jahrzehnte
Bei Bild 2 und 3 handelt es sich um denselben Schieber - vorher und nachher
Dateianhänge:
Leckage an Endplatte_klein.jpg (82.13 KiB) 716 mal betrachtet
Stange schlecht_klein.jpg (82.81 KiB) 716 mal betrachtet
Stange gutklein.jpg (88.7 KiB) 716 mal betrachtet
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de