Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#553651
Hallo !
Simpel siegt. Hat wahrscheinlich auch Nachteile, aber die liegend im Rahmen verbauten HKH - Zylinder sind schlecht zu erreichen und ggf. auszubauen, aber eben eine echte Ingenieur - Lösung. Meistens sind die Praktikerlösungen im Endeffekt voll ausreichend !
Mir gefällt sowas, unabhängig von der handwerklichen Ausführung, die kann natürlich variieren.
Christoph

Liebe Unimog-Freunde, Trennung von Hinter- und Vo[…]

Unimog 411b

Hallo Thorsten, die 411. 118 passt nicht zu 024[…]

Sanka vom 435 auf den 404s

Hallo zusammen, dieser Tausch dürfte aber f&[…]

Servus Martin! So eine Tabelle mit Teilen, die auc[…]