- 17.05.2021, 22:05
#553960
Hallo Zusammen,
heute habe ich nach langer Reparaturzeit/Neuerwerb mal alle Gänge zur Funktionskontrolle durchfahren wollen. Auf dem kurzen weg vom Hafen zu meinem Lagerplatz bin ich damals max. im 5. Gang gefahren.
Dazu habe ich das Fahrzeug komplett aufgebockt,so dass alle Räder frei drehen konnten.
Bis auf den 6. Gang lassen sich alle Gänge gut durchschalten. Auch Vorwärts, Rückwärts und Allrad funktioniert wie es soll.
Ich höre beim Schalten in den 6. Gang ein leichtes Kratzen im Getriebe aber einlegen kann ich den Gang nicht.
Bevor ich jetzt den Deckel abnehme, meine Frage. Kann man bei dem Getriebe etwas einstellen an der Schaltplatte/Schaltklaue oder gar am Schalthebel? Oder besteht eher die Möglichkeit das der Synchronring Fratze ist?
Es ist das normale 6.Gang Getriebe mit Nebenabtrieb für die Zapfwelle und Allrad/Differenzialsperre.
Gruß
Rolf
heute habe ich nach langer Reparaturzeit/Neuerwerb mal alle Gänge zur Funktionskontrolle durchfahren wollen. Auf dem kurzen weg vom Hafen zu meinem Lagerplatz bin ich damals max. im 5. Gang gefahren.
Dazu habe ich das Fahrzeug komplett aufgebockt,so dass alle Räder frei drehen konnten.
Bis auf den 6. Gang lassen sich alle Gänge gut durchschalten. Auch Vorwärts, Rückwärts und Allrad funktioniert wie es soll.
Ich höre beim Schalten in den 6. Gang ein leichtes Kratzen im Getriebe aber einlegen kann ich den Gang nicht.
Bevor ich jetzt den Deckel abnehme, meine Frage. Kann man bei dem Getriebe etwas einstellen an der Schaltplatte/Schaltklaue oder gar am Schalthebel? Oder besteht eher die Möglichkeit das der Synchronring Fratze ist?
Es ist das normale 6.Gang Getriebe mit Nebenabtrieb für die Zapfwelle und Allrad/Differenzialsperre.
Gruß
Rolf
Lieber Mojitos am Strand unter Palmen, als Grog in der warmen Stube!