Seite 1 von 1

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 27.08.2002, 17:13
von Uwe
An meinem 406 mit einem om 312 verliert der Motor hinter der Schwungscheibe Öl muss für den wechsel der Dichtung auch die Kurbelwelle ausgebaut werden ?
Gruss aus dem Oberbergischen

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 27.08.2002, 17:13
von Uwe
An meinem 406 mit einem om 312 verliert der Motor hinter der Schwungscheibe Öl muss für den wechsel der Dichtung auch die Kurbelwelle ausgebaut werden ?
Gruss aus dem Oberbergischen

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 27.08.2002, 17:13
von Uwe
An meinem 406 mit einem om 312 verliert der Motor hinter der Schwungscheibe Öl muss für den wechsel der Dichtung auch die Kurbelwelle ausgebaut werden ?
Gruss aus dem Oberbergischen

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 27.08.2002, 23:53
von Torsten Pohl
Normalerweise sitzt hinter der Schwungscheibe ein Simmerring, und das sollte auch beim 312 so sein.
Aber unbedingt Schwungscheibe markieren um beim wiederanbau die gleich Stelle zu erwischen. Und neue Dehnschrauben verwenden.

Tschau Torsten

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 29.08.2002, 11:52
von Uwe
Laut DC hat der Motor sogenannt \"Borgwardringe\" und zum wechseln muss die Kurbelwelle abgesenkt werden. hat jemand einen tipp oder den Ring schon jemand gewechselt.

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 29.08.2002, 18:58
von OliverStollenwerk
Wie schlimm ist denn der Ölverlust ? Der Aufwand um den Ring zu wechseln ist schon gewaltig, der Nutzen relativ gering. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das die Geschichte nach kurzer Zeit wieder undicht wird...

Zum wechseln Motor raus..

Ölverlust hinter Schwungscheibe

Verfasst: 29.08.2002, 23:35
von BerndPfister
Hallo,

oder so wie ich: Eine kleine Auffangwanne zusammengeschweißt und die an der Kupplungsglocke befestigt, eine saubere Sache.
Tschüß,

Bernd