Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#503642
Hallo Jochen (?),

hast Du denn die pneumatisch betätigte Zapfwellenkupplung? Ist ausreichend Druck zum betätigen vorhanden?

Grüße
Tobias
#503666
Hallo Jochen, (vermute ich jetzt mal so)
zuerst einmal herzlichwillkommen. Als Newbie solltest du die die hier üblichen Gepflogenheiten kurz durchlesen.
Wir beginnen grundsätzlich jeden Beitrag mit einem Gruß und unterschreiben immer mit unserem Namen, nicht Nickname.
Nun zu deinem Problem
Wenn die Zapfwellenkupplung lange nicht mehr betätigt wurde, klebt diese. Dazu bei abgestelltem Motor, (gegen Anlassen sichern!)Zappwellen-Kupplung lösen, Zapfwelle große Drehzahl einschalten und am Stummel drehen. Nach Möglichkeit durch längeres Drehen etwas freischleifen.

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]