Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#512851
Hallo
Ich weiß - es wurde sicher schon 100mal gepostet.
Wenn ich die Community durchsuche finde ich auch 100Themen - aber nicht das was ich eigentlich suche.

Ich habe mir - durch Zufall - vor vielen Jahren einen Unimog406.200 gekauft (ich war unterwegs, habe Pause gemacht - am Wegrand stand der 406.200 an einem Weinberg. Kam mit einem netten Mann ins Gespräch - und plötzlich hatte ich einen Unimog). Seither habe ich (wie jeder Mensch) ein Laster (nur das mein Laster fährt).

Den restaurieren ich jetzt seit einiger Zeit - immer mal wie ich Zeit habe - zum Abschalten - macht auch echt Spaß.
Jetzt komme ich aber an den Motor - 6Zylinder OM352 - an den traue ich mich nicht so recht heran.
Einfache Sachen wie WaPu wechseln oder Luftfilter auf 'Trocken' umbauen sind kein Problem - aber Einspritzpumpe und Co ist da was ganz anderes.

Soll heissen:
Mein Mog steht in der Nähe von Waldkirchen und ich suche einen 'richtigen' Schrauber der sich mit dem 352er auskennt und mir 'helfen' kann.Mit dem man vielleicht auch mal ne Runde ausfährt - oder einfach bei nem Kaffee über den Mog schwatzen.

Würde mich echt freuen ..
#512965
Hallo zurück
Danke für den Hinweis -
Ich habe gleich eine eMail geschrieben - bin ja mal gespannt.

Nachdem ich am Wochenende (wegen des schlechten Wetters) draußen nichts machen konnte, habe ich damit begonnen meine Heckseilwinde zu zerlegen (H4000).
Überraschend wie viele Meter Stahlseil auf die Trommel passen.

Als nächstes werde ich erst einmal die Halterungen und alles was geschraubt ist sandstrahlen.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]