- 20.11.2017, 20:32
#512952
Hallo,
ich habe mir einen alten Hiab-Kran gekauft und benötige dafür einen Druck- und einen Rücklaufanschluss.
Den Druckanschluss würde ich direkt am geschalteten Ausgang der Fronthydraulik am Unimog-Steuergerät abnehmen.
Um zu verhindern das ich bei falscher Hebelstellung des Unimog-Steuergerätes Druck auf den Ausgang des Kran-Steuergerätes gebe möchte ich den Rücklauf direkt in den Tank führen, und nicht über das Unimog-Steuergerät zurückgehen.
Dazu bräuchte ich eurer Fachwissen um mir das vorherige Zerlegen zu ersparen:
Am Unimog-Steuergerät gibt es oben die Anschlüsse. Die Heckhydraulik geht bei mir auch an die 4 Frontanschlüsse und hat daher bereits lange Hohlschrauben mit je 2 Kugelanschlüssen. Bei der eigentlichen Fronthydraulik habe ich das noch nicht, hier sind kurze Hohlschrauben mit je einem Kugelanschluss verbaut. Welche lange Hohlschraube und zugehörigen Kugelanschluss mit Schlauchgewinde bräuchte ich um hier anzapfen zu können?
Den Tankrücklauf würde ich an dem noch freien Anschluss an dem T-Stück im Motorraum anschließen. An dem T-STück direkt daneben scheint der Rücklauf der hydraulischen Hilfslenkung angeschlossen zu sein. Laut ET-Liste ist mein Wunsch-T-Stück mit einer Kugel und einer Überwurfmutter verschlossen. Ist das ein normaler Hydraulikanschluss? Welche Größe hat dieser Anschluss wenn ich einen Schlauch daran anschrauben möchte? M22x1,5 14S?
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
Gruß Carsten
ich habe mir einen alten Hiab-Kran gekauft und benötige dafür einen Druck- und einen Rücklaufanschluss.
Den Druckanschluss würde ich direkt am geschalteten Ausgang der Fronthydraulik am Unimog-Steuergerät abnehmen.
Um zu verhindern das ich bei falscher Hebelstellung des Unimog-Steuergerätes Druck auf den Ausgang des Kran-Steuergerätes gebe möchte ich den Rücklauf direkt in den Tank führen, und nicht über das Unimog-Steuergerät zurückgehen.
Dazu bräuchte ich eurer Fachwissen um mir das vorherige Zerlegen zu ersparen:
Am Unimog-Steuergerät gibt es oben die Anschlüsse. Die Heckhydraulik geht bei mir auch an die 4 Frontanschlüsse und hat daher bereits lange Hohlschrauben mit je 2 Kugelanschlüssen. Bei der eigentlichen Fronthydraulik habe ich das noch nicht, hier sind kurze Hohlschrauben mit je einem Kugelanschluss verbaut. Welche lange Hohlschraube und zugehörigen Kugelanschluss mit Schlauchgewinde bräuchte ich um hier anzapfen zu können?
Den Tankrücklauf würde ich an dem noch freien Anschluss an dem T-Stück im Motorraum anschließen. An dem T-STück direkt daneben scheint der Rücklauf der hydraulischen Hilfslenkung angeschlossen zu sein. Laut ET-Liste ist mein Wunsch-T-Stück mit einer Kugel und einer Überwurfmutter verschlossen. Ist das ein normaler Hydraulikanschluss? Welche Größe hat dieser Anschluss wenn ich einen Schlauch daran anschrauben möchte? M22x1,5 14S?
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
Gruß Carsten