Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#518183
Hallo,

an meinen U1600, 427, läuft der Behälter für die Bremsflüssigkeit immer leer.

Direkt am Hauptbremszylinder/ Flüssigkeitsbälter scheint eine Undichtigkeit zu sein, denn die Bremsflüssigkeit tropft direkt dort auf den Boden.

Siehe Fotos anbei.

Die genaue Stelle wo die Flüssigkeit austritt konnte ich wegen Zeitmangel noch nicht finden.

Aber vielleicht hatte von euch schon mal jemand so eine Leckage, und kann mir Tipps geben, welchen Dichtsatz/ Reparatursatz ich benötige.

Vielen Dank im Voraus,

Stefan
Dateianhänge:
Bremszylinder_2.jpg
Bremszylinder_2.jpg (81.45 KiB) 377 mal betrachtet
Bremszylinder_1.jpg
Bremszylinder_1.jpg (73.91 KiB) 377 mal betrachtet
#518192
Hallo Stefan,

ich schätze, wenn es dort richtig deutlich heraustropft, ist vielleicht einfach der Vorratsbehälter auf dem Hauptbremszylinder lose. Da ist nur ein simpler Cu-Dichtring in der Verschraubung verbaut. Vielleicht reicht einfaches Festziehen, um es klar zu definieren oder um es überhaupt zu beseitigen.
Falls es nicht richtig dichtet, ggf. wieder lösen, einen neuen Dichtring rein und ordentlich festziehen. Entlüften dieses Bremskreises (wahrscheinlich HL und HR und die beiden hinter der Achse liegenden Bremszylinder an der Vorderachse) sollte selbstverständlich sein.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]