- 23.05.2018, 22:49
#520597
Hallo,
leider muss ich euch wieder um Nachhilfe bitten: Bei meinem U411 hat sich nach längerem Suchen herausgestellt dass offensichtlich die Antriebswelle zur ESP gebrochen ist. Wenn man den Starter betätigt hat war alles ok, solange in der ESP noch kein Druck aufgebaut wird (Noch nicht entlüftet). Wenn dann alles unter Druck steht, bewegt sich nichts mehr in der ESP - aber der Motor dreht sich
Also Deckel mit Betriebsstundenzähler abschrauben und da fällt die Mutter entgegen mitsamt einem Teil der Welle.
Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Teile genau erforderlich sind - vermutlich wurde hier schon einmal herumgeschraubt... Ich habe gelesen, dass es auf der Welle noch einige Scheiben und Hülsen gibt...
Weiß jemand wie man die Welle ausbaut?
Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung? In der Rep-Anleitung ist dieses Detail nicht drinnen
Oder weiß jemand einen genaue Bezeichnung (ET-Nr.) der Welle?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Gruß, Mathias
Anm.: Bei der "alten" ESP war ein Pumpenelement gebrochen und eventuell wurde hierdurch die Welle beschädigt.
leider muss ich euch wieder um Nachhilfe bitten: Bei meinem U411 hat sich nach längerem Suchen herausgestellt dass offensichtlich die Antriebswelle zur ESP gebrochen ist. Wenn man den Starter betätigt hat war alles ok, solange in der ESP noch kein Druck aufgebaut wird (Noch nicht entlüftet). Wenn dann alles unter Druck steht, bewegt sich nichts mehr in der ESP - aber der Motor dreht sich
Also Deckel mit Betriebsstundenzähler abschrauben und da fällt die Mutter entgegen mitsamt einem Teil der Welle.
Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Teile genau erforderlich sind - vermutlich wurde hier schon einmal herumgeschraubt... Ich habe gelesen, dass es auf der Welle noch einige Scheiben und Hülsen gibt...
Weiß jemand wie man die Welle ausbaut?
Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung? In der Rep-Anleitung ist dieses Detail nicht drinnen
Oder weiß jemand einen genaue Bezeichnung (ET-Nr.) der Welle?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Gruß, Mathias
Anm.: Bei der "alten" ESP war ein Pumpenelement gebrochen und eventuell wurde hierdurch die Welle beschädigt.