Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#521505
Hi,
ich habe die beiden vorderen Kotflügel an meinen 411a Ez:4/62 durch neue ersetzt und die alten entsorgt ohne die Position der Löcher für Blinker und den Hydraulikbehälter an den alten abzunehmen. :flex :fluch
Kann mir einer helfen die genauen Postionen zu bestimmen. :roll:
An den neuen sind die Löcher nicht vorhanden.
Es reicht aus wenn der Mittelpunkt des Blinker anhand des Abstands von der Ecke vom Kotflügel zu Tür nach vorne und die Höhe als waagrechte Linie vom höchsten Punkt des Kotflügels ( Ecke zur Tür oben) gemessen wird. Die Bohrlöcher ergeben sich aus den Gummiunterlagen der Blinker.
Für den Hydraulikbehälter könnte ich die Bohrlöcher so ebenfalls übertragen. Muß aber auf den mm genau sein. ansonsten passt der Behälter nicht in die Löcher.
#521530
Hallo Gregor,
...die Bohrlöcher für den Oeltank kannst Du mit Dübel-Zeichenteile (Stopfen mit Spitze in die Gewindelöcher am Tank stecken, siehe Anlage).
Ich habe als Befestigung Schwingungsdämpfer 20 mm x innen M8 mm genommen, also den Tank unten mit dem Stift in den Rahmen stecken und dann etwas hin und her bewegen = Kratzer innen im Kotflügel.
Die Maße Blinklicht Montage habe ich Dir gerade abgenommen.
Wolfgang
Dateianhänge:
(85.7 KiB) 83-mal heruntergeladen

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]