Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#522415
Hallo Community,
habe ein überholtes Getriebe erworben bei welchem der Abtriebsflansch für die Hinterachse 12 Gewindebohrungen, jener für die Vorderachse 6 Gewindebohrungen hat. Beide Achsen haben einen Flansch mit 6 Bohrungen. Ich möchte nun den Flansch mit 6 Bohrungen vom alten Getriebe übernehmen und benötige die erforderlichen Werkzeuge dazu.
Wäre jemand bereit, mir das Werkzeug zu leihen und/oder ggf. auch beim Umbau zu helfen? (Standort südliches Münsterland)
Danke für die hoffentlich positive Rückmeldung.
Gruss
#522433
Hallo Jürgen, hallo Alex,
manchmal ist man wirklich blind, ich wohl nach einer sehr kurzen Nacht besonders :-(
Es sieht so aus, dass der 6-Loch Flansch sehr wohl auf den 12-Loch-Achsabtrieb passt. Getriebe ist zwar noch nicht eingebaut aber die Maße sehen gut aus. Danke Euch.

@Markus: Ggf. werde ich auf Dich zurückkommen um am alten Getriebe die Simmerringe zu tauschen (Reserve ist immer gut)

Gruss Alfons
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]