Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#522415
Hallo Community,
habe ein überholtes Getriebe erworben bei welchem der Abtriebsflansch für die Hinterachse 12 Gewindebohrungen, jener für die Vorderachse 6 Gewindebohrungen hat. Beide Achsen haben einen Flansch mit 6 Bohrungen. Ich möchte nun den Flansch mit 6 Bohrungen vom alten Getriebe übernehmen und benötige die erforderlichen Werkzeuge dazu.
Wäre jemand bereit, mir das Werkzeug zu leihen und/oder ggf. auch beim Umbau zu helfen? (Standort südliches Münsterland)
Danke für die hoffentlich positive Rückmeldung.
Gruss
#522433
Hallo Jürgen, hallo Alex,
manchmal ist man wirklich blind, ich wohl nach einer sehr kurzen Nacht besonders :-(
Es sieht so aus, dass der 6-Loch Flansch sehr wohl auf den 12-Loch-Achsabtrieb passt. Getriebe ist zwar noch nicht eingebaut aber die Maße sehen gut aus. Danke Euch.

@Markus: Ggf. werde ich auf Dich zurückkommen um am alten Getriebe die Simmerringe zu tauschen (Reserve ist immer gut)

Gruss Alfons

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]