Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#527057
Hallo zusammen

Bin grad am Nachfertigen 2er Außenspiegelhalter für meinen Westfalia Baujahr 1960 und will nun umrüsten auf die altern runden Spiegel. Da meine Halter in meinen Augen zu kurz sind wollte ich euch fragen ob es einem von euch möglich wäre mir die Länge der jeweiligen Streben mitzuteilen damit ich sie korrekt nachfertigen kann?

Vielen dank und LG Tobi :roll:
#527069
Hallo Tobi,

es gibt 3 Ausführungen am Westfalia DvF, die letzte Ausführung scheidet aus (gleich 421+406). Unsere Spiegelhalter (mit 2 Rohren) wurden angepasst an die Zwillingsbereifung und das man etwas im Spiegel sieht. Der vermutlich originale Spiegelhalter hatte das Problem, das man nicht wirklich etwas nach hinten sehen konnte an der Beifahrerseite. Mit der SuFu findest du auch hier einen Beitrag wo ich schon etwas dazu geschrieben habe mit Jochen Schäfer.
Solltest du hier in meiner Nähe sein kannst du gern vorbeikommen, anschauen und vermessen.

Gruß Ralf-Mirko

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]