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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#527892
Hallo Daniel, versuchs mal mit dem VORSICHTIGEM einschlagen eines "stramm "
passeneden TORX EINSATZES, dann mit der Ratsche VORSICHTIG WECKEN,
d.h. erst mal ganz wenig versuchen fester zu drehen, MAX. 1/8 umdrehung,
dann auf lösen umstellen und anders rum , und einweichen mit Kriechöl nschon vorher nicht vergessen. Viel Erfolg drück dir die Daumen . Falls Du keinen Erfolg hast ruf mich an , hab da noch EIN ASS IM ÄRMEL, dann musst du allerdings den Sattel ausbauen.
01787644055

Gruß Rainer vom Westerwald holzman
#527895
Hallo,

GENAU DAS wollte ich noch als Gefahrenmeldung dazwischenrufen, aber nun ist es wohl schon passiert. Auf DIESEN "Trick" bin ich auch mal reingefallen... Das TORX-Bit muss schon ein einigermaßen kräftiges sein. Ich würde da unter T30 jedenfalls nicht rangehen. Die sind hart und spröde, und wenn sie abbrechen, ist das Problem noch blöder zu lösen, denn dann kann man keine Bohrung zum Ausdrehen mit dem Linksausdreher mehr anbringen.

Um weitere Tricks wirst Du nicht herumkommen ;-)

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