- 20.03.2019, 22:15
#530921
Moin,
hab mit meinem "neuen" Motor ein wenig Ärger.
Im Betrieb geht die Temperatur gegen 110 ° aber kocht nicht über ( ich gehe mal von aktuellen günstigen Temperatur aus).
Der untere Schlauch zum Kühler bleibt kalt. Aha, also Thermostat (3 Wege Reglereinsatz) verdächtig. Das Ding habe ich allerdings erst vor ein paar Wochen neu gekauft. War davor unauffällig, hat also funktioniert.
Auffällig war die rostrote Soße von Kühlmittel, das ich erst im letzten Herbst aufgefüllt habe.
Also habe ich mit Berner Kühlerreinigung und insgesamt drei Klarwasserspülung gespült. Natürlich hab die Heizung aufgedreht, Schläuche geknetet und die obere Schraube an der Eintlüftungsleitung am Zylinderkopf geöffnet.
Nischt geholfen!
Kann das sein,dass die Rotze (entschulidgung) den Regler blockiert. Das Blech sieht nicht verbeult aus.
Kann ich das durch Spülen wohl retten?
Hab ich bei Entlüften irgendwas vergessen?
Gruß Lars
hab mit meinem "neuen" Motor ein wenig Ärger.
Im Betrieb geht die Temperatur gegen 110 ° aber kocht nicht über ( ich gehe mal von aktuellen günstigen Temperatur aus).
Der untere Schlauch zum Kühler bleibt kalt. Aha, also Thermostat (3 Wege Reglereinsatz) verdächtig. Das Ding habe ich allerdings erst vor ein paar Wochen neu gekauft. War davor unauffällig, hat also funktioniert.
Auffällig war die rostrote Soße von Kühlmittel, das ich erst im letzten Herbst aufgefüllt habe.
Also habe ich mit Berner Kühlerreinigung und insgesamt drei Klarwasserspülung gespült. Natürlich hab die Heizung aufgedreht, Schläuche geknetet und die obere Schraube an der Eintlüftungsleitung am Zylinderkopf geöffnet.
Nischt geholfen!
Kann das sein,dass die Rotze (entschulidgung) den Regler blockiert. Das Blech sieht nicht verbeult aus.
Kann ich das durch Spülen wohl retten?
Hab ich bei Entlüften irgendwas vergessen?
Gruß Lars