Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#533760
Hallo liebe Unimog Gemeinde
Bei meinem 427 er funktioniert der Tachograph nicht mehr. Beim Zündung einschalten bewegt sich derZeiger noch leicht.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Geber/Stecker gerne mal Probleme macht.
Bei meinem Zweiweg Unimog komme ich gerade so mit den Fingerspitzen an den Stecker weil der Eisenbahnkompressor und die Welle für die Zapfwelle die Stelle verdecken. Die Überwurfmutter vom Stecker kann ich ca.15 Grad drehen traue mich aber nicht mit der Zange weiter zu drehen, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Verschluss ist bzw wie der Stecker ab geht. Kann man an der Stelle vielleicht noch Widerstände messen wenn man schon mal dran ist
Bitte helft mir ich wollte eigentlich nächste Woche zur Paragraph 21 Abnahme und möchte nicht noch etwas kaputt reparieren.

Ich bin neu hier
Ich heiße Rainer komme aus IN und habe einen 427 er Zweiweg von einem großen Konzern gekauft. Nach mehreren Wochen in der Freizeit nur am Unimog arbeiten liegen gerade die Nerven blank :?
Ich hatte schon einmal einen MAN FAE 8.150 da gab es ReparaturLeitfäden im freien Umlauf gibt es das für den Unimog auch? Oder mußten die CD für 150€ AUF EBAY KAUFEN
Vielen Dank schon mal und viele grüße
RAINER
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]