Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534507
Hallo ins Forum,

da ich gerade dabei bin mir einen Unimog 406 im Maßstab 1:10 Ferngesteuert zu bauen, habe ich eine Frage hier an die Profis, da ich im Netz leider nichts dazu finde.

Hier erst mal ein Bildchen von meinen Bau...
IMG-20190820-WA0009 neu.jpg
IMG-20190820-WA0009 neu.jpg (34.35 KiB) 514 mal betrachtet
Ich bräuchte, Bitte Infos zu der Werner Forstausrüstung, Bilder, Maße, usw, von dem Rückeaggregat und dem Frondpolderschild, für meinen weiter Bau? Bitte alles Vorlegen, was geht!!!

ich hoffe das es hier im Forum nette Leute gibt, die mir da weiterhelfen können.

Ich sage schon mal vielen Dank und einen netten Gruß

André
#534575
Hallo Andre
es gibt nicht "die Forstausrüstung" sondern verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Windentypen
Das alles auszumessen, um davon ein Modell anzufertigen ist sehr viel Arbeit, die wird sich kaum jemand finden, der sich die Mühe antut.
Entweder du besuchst eines der zahlreichen Treffen, eines wird sicherlich auch bei dir in der Region sein, oder einer dre reigionalen Club-Stammtische, Treffen oder ähnliches besuchen und dort nach einem Fahrzeug suchen.
#534596
Hallo Andre,
wenn du dich mit dem CAD-Programm Sketchup auskennst kann ich dir eine Zeichnung vom Fronthubgerüst der Fa. Werner zukommen lassen.
Ich habe das mal zum lernen von Sketchup gezeichnet.
Für einen 3D-Druck muss die Zeichnung mit Sicherheit noch einmal nachbearbeitet werden.
Zum abnehmen weiterer Maße wie zum Beispiel Doppeltrommelwinde, Bergstütze, Schwachholzrückeeinrichtung... der MOG steht in der Garage.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]