- 24.08.2019, 07:34
#534558
Guten Morgen zusammen,
Ich habe wie vor einiger Zeit geschrieben einen Unimog 407 in halb zerlegter Form aus einer Insolvenz gekauft. Jetzt ist er fast fertig.
Ich habe jedoch noch eine Frage zum Anschluss der Dieselleitungen.
Diese werden alle durch neuen PE Leitungen ersetzt.
Frage 1: Am Tankgeber gibt es zwei Anschlüsse. Der eine Anschluss geht ca 5 cm tiefer in den Tank als der andere. Bislang war der tiefere Anschluss als Rücklauf genutzt. Ist das so korrekt ? Von der Logik her müsste der tiefere doch Zulauf mit Filter sein ?
Frage 2: Verlauf der Leitungen;
Zulauf: vom Tank zur vorförderpumpe- zum dieselfilter - zur einspritzpumpe
Rücklauf: von der einspritzpumpe zu den leckölanschlüsse der Düsen mit einem T Stück direkt zurück zum Tank.
Beim Zulauf der Dieselfilter stellt sich noch die Frage, nach der Durchflussrichtung. Angeschlossen war zuerst Fahrerseite- Richtung Beifahrerseite. Habe es auf Fotos jedoch schon anders herum gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Gruß Johann
Ich habe wie vor einiger Zeit geschrieben einen Unimog 407 in halb zerlegter Form aus einer Insolvenz gekauft. Jetzt ist er fast fertig.
Ich habe jedoch noch eine Frage zum Anschluss der Dieselleitungen.
Diese werden alle durch neuen PE Leitungen ersetzt.
Frage 1: Am Tankgeber gibt es zwei Anschlüsse. Der eine Anschluss geht ca 5 cm tiefer in den Tank als der andere. Bislang war der tiefere Anschluss als Rücklauf genutzt. Ist das so korrekt ? Von der Logik her müsste der tiefere doch Zulauf mit Filter sein ?
Frage 2: Verlauf der Leitungen;
Zulauf: vom Tank zur vorförderpumpe- zum dieselfilter - zur einspritzpumpe
Rücklauf: von der einspritzpumpe zu den leckölanschlüsse der Düsen mit einem T Stück direkt zurück zum Tank.
Beim Zulauf der Dieselfilter stellt sich noch die Frage, nach der Durchflussrichtung. Angeschlossen war zuerst Fahrerseite- Richtung Beifahrerseite. Habe es auf Fotos jedoch schon anders herum gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Gruß Johann
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