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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#558413
Hallo, dazu hätte ich auch eine Frage.

Ich fahre einen 424 U1000 von 82 mit Kraftheber, Arbeitsgruppe und Kriechganggruppe.
Das Getriebe ist ein 717.900 (3/40-8/9.35).

Zum Ölwechsel/Auffüllen: gibt es bei meinem MOG unterschiedliches Öl fürs Verteilergetriebe und Schaltgetriebe oder ist das alles das gleiche Öl/"gleicher Kreislauf "

Mein Problem: bei mir hängen (immer) Tropfen an den 2 großen Manschetten der Schubrohre.
Jetzt möchte ich zumindest bis zur Instandsetzung den Ölstand im Auge behalten.

Frage: Benötige ich jetzt Öl fürs "Verteilergetriebe" oder das Getriebeöl wie in der Anleitung? Auf der MB BEVO Seite ist auch Öl fürs Verteilergetriebe beschrieben.

Ölstand über Getriebeöl-Schraube prüfen?

Bin da etwas ratlos und eventuell passen da auch ein paar Begriffe noch nicht ganz zusammen.

Zumindest schon im Voraus danke für Tipps!
Gruß Franz
#558417
Hallo
Das ist doch alles in einer gemeinsamen Gehäusegruppe. Du musst zwar an drei Stellen ablassen, eingfüllt wird aber nur an einer Stelle.
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