Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#535218
Hallo liebe Unimog Community,

ich bin gerade damit beschäftigt meinen Unimog 411.112 mit Glogger Doppelwinde und Krailing Forstsystem wieder aufzubauen. Passend für den 411er habe ich einen Kronauer Einachstieflader erstanden. Dieser ist bereits mit einer Zweikreisbremsanlage ausgerüstet. Ich möchte diesen aber wieder original an das Einkreisbremssystem des Unimogs anschließen. Habe schon viele Beiträge gefunden, in dem das ganze von Ein- auf Zweikreis umgebaut wurde. Vorteile kenne ich alle, will es aber eben Original halten. Kann mir jemand sagen welches Ventil ich austauschen muss und welche Einrichtungen der Zweikreisbremse übrig sind ?

Kenne mich leider mit diesem Thema nicht so gut aus.
Bin über jeden Hinweis darüber dankbar.

Grüße,
Ben
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]