Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#535934
Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf und ich bin stolzer Besitzer eines 406 1968.
Komme aus 58706 Menden, falls jemand ums Eck wohnen sollte der gerne schraubt ;-)

Seid kurzem kommt am Schalthebel geringe Mengen Öl zum Vorschein.
Auf die Dauer läuft es dann am Getriebe runter.

Siehe Bilder...

Bin mir nicht sicher ob es von eine defekten Dichtung kommt, oder ob hier ggf. eine andere Baustelle wartet.
Jemand schon diesen Fall gehabt?


Gruß Ralf
Dateianhänge:
Leckage.jpg
Leckage.jpg (83.89 KiB) 468 mal betrachtet
18035077ql.jpg
18035077ql.jpg (71.96 KiB) 469 mal betrachtet
#535962
Hallo Ralf,

wenn dort oben Öl austritt ist entweder zuviel im Getriebe oder die Entlüftung über den Peilstab funktioniert nicht. Oben auf der Schaltplatte ist fast kein Spritzöl sichtbar.

Die beiden dort verbauten O-Ringe gibts einzeln bei MB.
A 000 987 51 46 O-Ring V/R-Schalthebel
A 001 997 80 48 O-Ring Schaltgehäuse vorn

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]