Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#536593
Ich habe seit kurzem von 403 auf einen 424 von 1977 gewechselt, den ich optisch über den Winter ein wenig aufbereiten will. Da ich den Stoßfänger vorn überarbeiten will, habe ich mir mehrere 424 angesehen, und verschiedene Formen der Ecken gefunden, welche Form ist für mein Baujahr richtig ?
Ecken leicht nach hinten weisend oder einfach senkrecht zum Längsträger ?
Bei mir war re und li verschieden, konnte aber keine Beschädigung finden.

Wer hat das Beiblatt für die 425 er auf 13 x 20 Felgen für einen 424 und könnte mir eine Kopie schicken ?
Nachdem DB jetzt 120 € + MWst dafür haben will, meinte der TÜV, eine Kopie von einem anderen 424 würde ihm reichen, um die Reifen einzutragen. Die Umbereifung ist seit mehr als 10 Jahren drauf, leider ist die Eintragung wohl bei einer neuen Briefausstellung verloren gegangen und das Fahrzeug ist jetzt von BW nach NRW gewechselt, die alte Zulassung vom vorletzten Besitzer ist angeblich nicht mehr im System.

Gruß aus AC
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]