Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#538595
Hallo Sebastian,

den Kupplungskopf für die Einleiterbremse hab ich zerlegt, schön gereinigt und etwas poliert, mit neuen O-Ringen versehen. Wenn die Dichtflächen noch i.O. sind bei dir?
Da kommen ganz kleine dünne O-Ringe rein, hab leider nicht die Größen vermerkt, kann man aber messen. Für alle Dichtringe zusammen waren das 4-5€.
Schau dir alle Einzelteile genau an, Rückholfeder usw.
Im Anhang ist ein Bild von meinem zerlegten Kopf, da ist auch das Zwei-Wegventil(28.1 in der BA) mit drauf. Das würde ich auch gleich mal prüfen ob es gängig ist.
Der Kupplungskopf ist seid zwei Jahren dicht und wird auch oft genutzt, in unserer Gegend sind Anhänger mit Einleiterbremse noch verbreitet.



MfG. Christoph (dohnti)
Dateianhänge:
rps20200123_204710[1].jpg
rps20200123_204710[1].jpg (63.58 KiB) 743 mal betrachtet
#538604
Hallo
dohnti hat geschrieben: Mog 406 Bj79, mit Kombinierter Ein und Zweileiter Druckluftbremse,
eine Undichtigkeit am Einleiter Kopf (3 Anschlüsse).
tommya8 hat geschrieben:macht bei dem Preis ein Reparatursatz Sinn?
Wem soll ein billiger Einleiterkopf ohne Steurleitungsventil helfen?
#538615
Hallo zusammen,

"@tomtom411", danke für dein Angebot Thomas, aber ich brauche den Dichtsatz nicht, mein Kupplungskopf habe ich ja schon neu abgedichtet. Wenn dann benötigt

Sebastian "@Baschdi" vielleicht den Dichtsatz, sein Kupplungskopf ist ja undicht. Aber danke für die Info das es für den Kopf Dichtsätze gibt.



MfG. Christoph (dohnti)
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]