Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#539207
Hallo zusammen,

ich will demnächst meinen 421 neu lackieren. Jetzt habe ich gesehen das z.b. zwischen Außenspiegelhalter und Fahrerhaus eine Dichtung/Abstandshalter ist.
Jetzt suche ich eine Gummimatte (am besten auf einer Seite selbstklebend) womit ich die ganzen Sachen selbst machen könnte. Auch für die Motorhaube damit diese nicht auf dem Fahrerhaus aufliegt.
Das Material müsste natürlich wetterbeständig sein.
Hat jemand von euch schonmal mit sowas Erfahrung gesammelt und könnte was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
#539277
Hallo zusammen,

ich habe vor 9 Jahren neue Spiegelhalter an die damals frisch lackierte Kabine montiert, so ähnlich wie Martin.
Nur dass ich um die blanken Gewindebohrungen dünn Seilfett aufgetragen habe. Bis heute kein Rost.

Natürlich kann man die orinalen Unterlagen A 421 811 00 27 auch verbauen, die gibts noch neu bei MB. Aber ich glaube nicht dass ich beim Stückpreis von 2,67 € anfangen würde selbst welche herzustellen.
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]