Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540277
Hallo Leute hier ist Michael,
ich bin gerade an der Kipppritsche von meine
411.119 Bj 1967.
Sandgestrahlt ist sie schon nur der Einlegeboden ist ziemlich verschlissen und nicht mehr Original wie er seine sollte.
Ich will das es alles soweit möglich Original aussieht und da brauche ich eure Hilfe.
in der Suchfunktion habe ich zwar Bilde gefunden aber bei sieht die prische anders auses sind irgewie ganz kleine winkel als auflager an der prische angeschweißt abel leiser alles verschlissen und verbogen.
Hat jemand von euch Bilder oder Zeichnungen wie der Einlegeboden aussehende muß schön wären auch Bilder von der Pritsche wie der Einlegeboden befestigte ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich bin natürlich wie immer sehr dankbar für eure Hilfe mit Bilder oder irgendwie was mir weiterhilft.
Danke schon mal im voraus für alle Tipps und Bilder die mir weiter helfen.
Lg

Michael
#540726
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei 421.141er...
Pritsche ist neu; Einlegedreieck (Viereck) passt super...kann aber bei geschlossener Heckbordband nach hinten rausrutschen bzw. innen nach oben rausspringen ...

Ich muss also eine „Sicherung“ einbauen und würde mich gerne ans Original halten...

Danke für jede Hilfe...

Gruß

Michael
#540727
Hallo Michael,

so sieht's aus. Details gerne auf Anfrage.
Dateianhänge:
P1030772_klein.jpg
P1030772_klein.jpg (93.46 KiB) 391 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]