- 27.05.2020, 11:29
#542202
Hallo Forumsgemeinde,
ich bräuchte mal eueren Rat bzw. euere Meinungen.
@admin: sollte der Beitrag hier falsch sein, Bitte verschieben.
Ich habe mir letztes Jahr einen U411.120 BJ 1964 zugelegt. Der Mog war schon teilzerlegt und einige Teile fehlten. Was für mich nicht so schlimm war, weil die fehlenden Teile würde ich schon bekommen.
Ich habe den Mog fast ganz zerlegt und den Rahmen entrostet und mit Rostumwandler behandelt.
Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf einen kompletten U411.120 BJ 1967 gestoßen. Den habe ich mir gekauft, um die beim Vorgänger fehlenden Teile umzubauen.
Jetzt hat aber der "neue" einige Sonderausstattungen, die der "erste" nicht hat, z.B. ZF Ross hdyr. Lenkung, Doppelkupplungsgetriebe, Kriechganggetriebe, el. Motorvorwärmung.
Meine Überlegung ist nun:
Soll ich diese Teile in meinen "ersten" umbauen, der ja schon teilrestauriert ist oder den "neuen" restaurieren an dem noch alles gemacht werden muss.
Wegen der Originalität, sollte der "neue" evtl. ganz bleiben, oder ist das egal. Wobei im "neuen" nur ein Austauschmotor verbaut ist, alles andere scheint Original zu sein.
Falls ich am "ersten" nicht weitermache, verliere ich ein ganzes Jahr Arbeit.
Was meint ihr?
Gruß Michael
ich bräuchte mal eueren Rat bzw. euere Meinungen.
@admin: sollte der Beitrag hier falsch sein, Bitte verschieben.
Ich habe mir letztes Jahr einen U411.120 BJ 1964 zugelegt. Der Mog war schon teilzerlegt und einige Teile fehlten. Was für mich nicht so schlimm war, weil die fehlenden Teile würde ich schon bekommen.
Ich habe den Mog fast ganz zerlegt und den Rahmen entrostet und mit Rostumwandler behandelt.
Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf einen kompletten U411.120 BJ 1967 gestoßen. Den habe ich mir gekauft, um die beim Vorgänger fehlenden Teile umzubauen.
Jetzt hat aber der "neue" einige Sonderausstattungen, die der "erste" nicht hat, z.B. ZF Ross hdyr. Lenkung, Doppelkupplungsgetriebe, Kriechganggetriebe, el. Motorvorwärmung.
Meine Überlegung ist nun:
Soll ich diese Teile in meinen "ersten" umbauen, der ja schon teilrestauriert ist oder den "neuen" restaurieren an dem noch alles gemacht werden muss.
Wegen der Originalität, sollte der "neue" evtl. ganz bleiben, oder ist das egal. Wobei im "neuen" nur ein Austauschmotor verbaut ist, alles andere scheint Original zu sein.
Falls ich am "ersten" nicht weitermache, verliere ich ein ganzes Jahr Arbeit.
Was meint ihr?
Gruß Michael