Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#542213
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage ( die Suchfunktion hab ich schon ausprobiert). Ich hab mir einen 71er geschlossenen 421 Unimog :mog3 gekauft der vom Zustand her für mich machbar ist. Er ist kpl und wurde auf einen Betriebsgelände unter anderen zum Schnee schieben verwendet. Da ich den Schneeschieber der mit 4 Hydraulikanschlüßen versehen ist und gut funktionier nicht brauche, baue ich ihn kpl mit Trägerplatte ab und ersetze ihn durch eine Stoßstange. Hier nun meine Fragen: Welche Stoßstangen passen auf dem 421er und bekommt man für so einen Schneeschieber mit Grundplatte Geld oder nur den Metallpreis?
Viele Grüße aus Fürth, Uwe
#542222
Hallo Uwe,

ich habe mir eine Stoßstange vom 421 an meinem 411er Bj: 1962 angeschraubt, die Stoßstangen vom 411er passen also an einem 421iger.
Stoßstange 421.png
Stoßstange 421.png (89.63 KiB) 483 mal betrachtet
421er
Stoßstange 411.png
Stoßstange 411.png (76.23 KiB) 483 mal betrachtet
411er
Sorry! Beide Stoßstangen sind allerdings von Cabrio, die vom geschlossenen 421er sind etwas breiter.

Für den Schneeschieber bekommst Du auf jeden fall noch einiges.
Gruß
Wolfgang
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]