- 11.07.2020, 19:01
#543374
Moin zusammen, mal wieder eine Frage und zwar:
Mein 403 mit Om314, welcher ja eigentlich Baugleich mit dem om 352 ist bis auf die zwei Zylinder, hat eine Aufnahme für einen Vierlochluftpresser. Verbaut war ein Luftpresser mit 77mm, allerdings mit Vier Schrauben im Block verschraubt und auch vier Schrauben am Kopf, nicht durchgehend sondern wirklich vier oben und vier unten, diese versetzt. Diesen habe ich getauscht, da er Öl gefördert hat. Nun zu meinem Problem der neue, jetzt mit 94mm fördert auch Öl und zwar nicht zu knapp. Außerdem pumpt er kaum Luft. Laut WHB sollte ein Minimaler Überstand vom Kolben zum Zylinder sein, wenn dieser auf OT steht, bei mir sind aber noch 3,2mm Luft zum Rand des Zylinders. Gibt es Unterschiedliche Pleulstangen von der Länge, ist quasi das einzige Teil des Luftpressers welches ich icht getauscht habe?
Dies würde die geringe Luftmenge erklären, aber immernoch nicht die Ölförderung. Es wurde ja alles getauscht, natürlich auch die Kolbenringe. Kann es sein das der Luftpresser Öl ansaugt aus der Zylinderhaube, von wo er die Luft ansaugt?
Erstaunlich ist, dass wenn ich Öl auffülle bis genau zwischen die beiden Markierungen am Peilstab er dann viel Öl durchbläst. Wenn er dann so viel Öl durch hat, das der Ölstand am unteren Markierungsstrich angelangt ist, nach ca. 1000km oder 20Bh er dann kaum noch Öl in Fördert.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Liebe Grüße aus dem schwülen Sauerland, Josch Banse
Mein 403 mit Om314, welcher ja eigentlich Baugleich mit dem om 352 ist bis auf die zwei Zylinder, hat eine Aufnahme für einen Vierlochluftpresser. Verbaut war ein Luftpresser mit 77mm, allerdings mit Vier Schrauben im Block verschraubt und auch vier Schrauben am Kopf, nicht durchgehend sondern wirklich vier oben und vier unten, diese versetzt. Diesen habe ich getauscht, da er Öl gefördert hat. Nun zu meinem Problem der neue, jetzt mit 94mm fördert auch Öl und zwar nicht zu knapp. Außerdem pumpt er kaum Luft. Laut WHB sollte ein Minimaler Überstand vom Kolben zum Zylinder sein, wenn dieser auf OT steht, bei mir sind aber noch 3,2mm Luft zum Rand des Zylinders. Gibt es Unterschiedliche Pleulstangen von der Länge, ist quasi das einzige Teil des Luftpressers welches ich icht getauscht habe?
Dies würde die geringe Luftmenge erklären, aber immernoch nicht die Ölförderung. Es wurde ja alles getauscht, natürlich auch die Kolbenringe. Kann es sein das der Luftpresser Öl ansaugt aus der Zylinderhaube, von wo er die Luft ansaugt?
Erstaunlich ist, dass wenn ich Öl auffülle bis genau zwischen die beiden Markierungen am Peilstab er dann viel Öl durchbläst. Wenn er dann so viel Öl durch hat, das der Ölstand am unteren Markierungsstrich angelangt ist, nach ca. 1000km oder 20Bh er dann kaum noch Öl in Fördert.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Liebe Grüße aus dem schwülen Sauerland, Josch Banse
Zuletzt geändert von Josch Banse am 12.07.2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
YouTube: Unimog Ackerstern
Web: www.baumfällungen-banse.de
Unimog alles andere ist behelf und wo andere stecken bleiben da schalt ich nicht mal den Allrad an.
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