Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#543415
Hello everybody!

My name is Branko Morovic.

1985 Unimog 406 62kW.

I am starting workn on my forward portal axles, I need to buy the Kingpin puller tool, where can I buy this except from Expedition imports in US(https://expedition-imports.com/Kingpin- ... _4516.html), says on their webpage that once you order it it takes 10 days for them to get° it from Germany, where in Germany, which company is the supplier?
Or does somebody have a good but used puller for this?
°


Hallo zusammen!

Ich heiße Branko Morovic.

1985 Unimog 406 62 kW.

Ich fange an, an meinen vorderen Portalachsen zu arbeiten. Ich muss das Kingpin-Abzieherwerkzeug kaufen. Wo kann ich es kaufen, außer bei Expeditionsimporten in den USA? Auf der Webseite heißt es, dass es 10 Tage dauert, bis sie es erhalten, wenn Sie es bestellen Deutschland, wo in Deutschland, welches Unternehmen ist der Lieferant?
Oder hat jemand einen guten, aber gebrauchten Abzieher dafür?
#543719
Hi Branko,
isn't it possible to use a common extractor/puller with the right diameter...? You can by them online in many different types and diameter (search "Innenauszieher").
The principle of the original puller and a common puller is the same: by expanding the diameter the puller will be locked under the bearing.
Before I'll spend 370 USD (plus taxes) for such a tool, I'd try it by this way...

Good luck
Peter

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]