Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#543445
Hallo zusammen, ich möchte an meinem kürzlich erworbenen 1300 L BW UNIMOG den Holzboden der originalen Pritsche durch einen neuen Siebdruckboden ersetzten. Abgebaut habe ich diesen noch nicht.
Ich habe gestehen dass in der Mitte eine Metallschiene (3x30 Flachstahl mit Inbus-Senkschrauben) eingebaut ist wo von unten ein Querträger vorhanden ist. Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen ob es sich um zwei Holz-Platten handelt, die dort zusammengesetzt sind, oder um eine durchgehende Platte die nur dort mit der Schiene befestigt ist. Wer kann mit Infos oder Erfahrung helfen. Vllt hat auch jemand Bilder zu meinem Thema.
#543454
Hallo,

dort sind die beiden Platten gestossen und die Schiene ist durch abhobeln von 3 mm in die Platten flächenbündig eingelassen. Neue Platten bekommst Du nur in 250 x 125 cm, also Du brauchst in Zukunft 3 Platten. Man kann sich auch welche zusägen lassen aber das kostet unverhältnismäßig viel. Ich weiß auch nicht wer Seibdruckplatten von 24 mm als Plattenware hat in dieser Sondergröße.

Grüße Jochen
#543456
Fahrzeugbauplatten Siebdruck gibt es auch min. in 2000x4000
Evtl. Auch 2000x5000? lt. Liste
Habe ich für meine Anhänger auch bekommen.
Gruß
Jochen
Dateianhänge:
Screenshot_20200714-202108_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200714-202108_Samsung Internet.jpg (378.26 KiB) 356 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]