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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#543999
Hallo,

ja das geht ganz gut. Habe so meine LS3 gegen eine LS6 getauscht.
ich habe allerdings das linke vordere Rad abgebaut.
Hilfreich ist zudem ein hochhebender Wagenheber zum Ablassen der Lenkung und hochheben.
Noch etwas einfacher geht es wenn man einen kleinen Kettenzug an der Decke festmachen kann.
Hinter dem Kühlerpacket ist genug Platz um mit einem Schlupp die Lenkung anzuschlagen.
Etwas Gefummel ist das einlegen der Kugelscheiben zwischen Rahmen und Lenkung.
Ich habe sie letztlich mit dickem Fett "angeklebt". Dann ging es ohne Probleme.

Gruß aus Mausbach nach Aachen

Oliver.
#544007
Danke für die Info.
Ich muss mal schauen, evtl. fahre ich in meine Landm. Werkstatt in der Eifel, die Jungs haben das passende Hebezeug und kennen sich mit Unimog u MB trac aus. Problem sind auch die 3 Inbus Schrauben, die sind nach 43 Jahren bombenfest. Mein Schlagschrauber ist wohl zu schwach und schafft die nicht. Rostig sind die nicht, da die Lenkung wohl schon lange etwas schwitzt.
Gruß
Edgar
OM352 Kurbelwellenabdichtung

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