Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#545339
Hallo zusammen,

bin grade am Restaurieren eines Dachgepäckträgers für meinen 421er / geschlossene Kabine.
Der Vorbesitzer hat diesen einfach abgeflext und somit fehlen mir die genauen Maße für die Haltelaschen zur Befestigung an der Regenrinne.

Hat jemand von Euch Bilder vom DGT - im Web finde ich nix.

Wäre auch schön mal zu sehen, wie so ein Ding in original aussah - meiner war in Tarnfarben lackiert. Die neuen Eichenbretter habe ich schon, das Gestell ist beim Verzinken. Grüble noch, ob ich die Bretter nur öle oder alles in Meergrün lackiere ..

Danke schon mal !

Rudi
#545369
Servus Rudi,
suche mal im www nach "Unimog Dänemark". Dort wirst Du gleich auf Bilder vom 416er des dänischen Militärs stossen, die einen Dachgepäckträger hatten. Die Fahrerhausaussenhülle ist bei 421 und 416 Stahlfahrerhaus identisch inkl. Dachrinne. Die 416er wurden z. T. nach Litauen verkauft, evtl. findest Du dort auch was. Notfalls kann ich Dir auch Fotos schicken aus Litauen.
Grüße
Christoph
#545433
Hey Christoph,

super Tipp - habe tatsächlich schon mal was gefunden: Genau den habe ich (weil der nämlich auch diese Lasche oben hat (wo ich nicht weiß für was die ist)) !

Forsche mal in die Richtung weiter und berichte.

Bist Du wohl öfter in Litauen ?

Danke schon mal !

Rudi
Dateianhänge:
Dachträger.JPG
Dachträger.JPG (35.56 KiB) 365 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]