Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#546045
Guten Abend

Ich hoffe ich begehe mit diesem Thema kein Portal-Regelbruch, wenn ja :sorry
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein größeres Fahrzeug als WoMo-Basis zu kaufen. Unter anderem sind da nat. die MB-Kurzhauber sehr ansprechend. Nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09762-220-3376
Für den Zustand ist das Fahrzeug wie die aller meisten aktuell Angebotenen klarerweise EXTRA teuer. Ein Pluspunkt wäre aber, dass das Fahrzeug vor 1992 als WoMo umgemeldet wurde = Nova entfällt (vorausgesetzt man bekommt das in AUT überhaupt zugelassen.:.)

Meine Frage nun: Ich selbst fahre T3 und mach die Basic-Wartungsarbeiten da selbst. Ich bin aber alles andere als ein erfahrener Schrauber. Macht es dann Sinn, speziell diesen MB zu kaufen? Geplant wäre natürlich neue Reifen mit größerer Dimension = mehr v(max) und den kompletten Motor- u. Fahrerraum schalldämmen. Außerdem nötige Entrostungs u. Konservierungsarbeiten selbst erledigen. (aber auf einfachem Niveau, Schweissen geht halbwegs).

80-85 mit halbwegs Fahrkomfort wären erwünschenswert...
Ist das eine gute Idee? Auf was ist beim Kauf dieser Fahrzeuge speziell zu achten? Die Basis wäre nämlich genau das was meinen Vorstellungen entspräche.
Würde mich über vernünftige Tipps freuen.

Schönen Feiertag

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]