Deutz-Fahr Mähdrescher 2685 - Motor: luftgekühlter 4-Zylind
Verfasst: 11.08.2004, 09:30
Guten Tag,
habe eine Frage zu obigem luftgekühlten Deutz-4-Zylinder-Motor (gut 100 PS, wenn ich mich nicht irre) . Er hat jetzt über 5.000 Betriebsstunden, praktisch nur bei Vollast (neudeutsche Schreibweise \"Volllast\"), wie bei Mähdreschern üblich. Jetzt läuft er die letzten Tage in seiner letzten Erntekampagne. Und da kommt es plötzlich zu einem starken Lesitungsabfall, so daß viel langsamer gedroschen werden muß.
Kraftstoffilter sauber; Kühlrippen täglich ausgeblasen; Ölstand in Ordnung; zieht keine Luft; keine Öllachen am Motor selbst!
Verbunden mit diesem Leistungsabfall ist, daß er seine Betriebstemperatur auch nach Stunden in der Hitze nicht mehr erreicht.
Weiß jemand da einen Rat. Es interessierte uns nur, an was es liegen könnte.
Übrigens werden beide Mähdrescher (Deutz-Fahr, BJ 80) im Winter ausgetauscht. Falls jemand Interesse daran hätte, dann möge er mir mal vorab unverbindlichen Bescheid geben.
Gruß! Karl
habe eine Frage zu obigem luftgekühlten Deutz-4-Zylinder-Motor (gut 100 PS, wenn ich mich nicht irre) . Er hat jetzt über 5.000 Betriebsstunden, praktisch nur bei Vollast (neudeutsche Schreibweise \"Volllast\"), wie bei Mähdreschern üblich. Jetzt läuft er die letzten Tage in seiner letzten Erntekampagne. Und da kommt es plötzlich zu einem starken Lesitungsabfall, so daß viel langsamer gedroschen werden muß.
Kraftstoffilter sauber; Kühlrippen täglich ausgeblasen; Ölstand in Ordnung; zieht keine Luft; keine Öllachen am Motor selbst!
Verbunden mit diesem Leistungsabfall ist, daß er seine Betriebstemperatur auch nach Stunden in der Hitze nicht mehr erreicht.
Weiß jemand da einen Rat. Es interessierte uns nur, an was es liegen könnte.
Übrigens werden beide Mähdrescher (Deutz-Fahr, BJ 80) im Winter ausgetauscht. Falls jemand Interesse daran hätte, dann möge er mir mal vorab unverbindlichen Bescheid geben.
Gruß! Karl