Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#523441
Hallo zusammen,


kann mir jemamd von euch was zum IHC 844XL mit dem IH D268 Motor sagen? Weil der Traktor schon im letzten Herbst stärker gequalmt hat beim Pflügen (trotzdem gute Leistung) haben wir die Düseneinsätze gewechselt.
Zum Problem, nach dem ersten Wechsel der Einsätze hat sich die Leistung des Motors verschlechtert, die Farbe der Abgase blieb gleich. Also wurden nochmal vier neue Düseneinsätze von Bosch verbaut und mit 230 Bar abgedrückt. Mit einer Endoskopkamera konnten wir beim zweiten Wechsel der Düsen sehen, das drei Zylinder trocken und einer leicht feucht ist vom Diesel. Die Motorleistung ist trotzdem noch schlecht. Jetzt im Nachhinein ägert man sich über die wahrscheinlich unnötige Aktion :oops:
Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen/Lösungen bzw. Vorschläge, weil ich befürchte das Problem liegt doch woanders am Motor.

MfG. Christoph (dohnti)

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]