Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#543479
Werte Unimogfreunde,

ich lese schon geraume Zeit mit und habe mich mit meinem 406er letztens bereits kurz vorgestellt. Sicherlich gibt es in Oberfranken auch einige Unimogler und ich suche noch Anschluss. Nachdem es hier in meiner Gegend (ich wohne in Thurnau) offensichtlich keine organisierte Regionalgruppe gibt könnte man ja mal mit einem zwanglosen Treffen starten. Wäre schön, wenn sich ein paar Interessierte melden würden ...
Viele Grüße!
Stephan
#543480
Servus Stephan,

doch - da gibt's durchaus einige Leutchen!
Leider ist heuer - Corona-bedingt - etliches gelähmt. Falls dir der Weg zur Landesgrenze Ober-Mittelfranken nicht zu weit ist, da haben wir ab und an nen Stammtisch.
Bei Bamberg gibt's mittlerweile jährlich ein kleines Treffen - Corona sei dank wird das wohl auch ausfallen.

mfG
Axel
(der vom oberen Schwabachtal)
#543499
Hallo Axel,
freut mich von Dir zu hören! Also auch im der südlichen Nachbarregion gibt es Gleichgesinnte! Vor kurzem hatte ich auch schon ein nettes Gespräch mit Axel aus dem südöstlichen Auerbach. Bin doch nicht ganz alleine hier in meiner Gegend. Zusammen mit Gleichgesinnten macht das Hobby „Unimog“ noch mehr Spass. Würde bei passender Gelegenheit gerne mal zu einem eurer Treffen dazustoßen. So weit ist das ja auch nicht und der Unimog braucht ja auch ab und zu Kilometer. Sagt mir halt bitte mal Bescheid wenn wieder ein Treffen ansteht.
Bis dahin beste Grüße
Stephan
#563363
Hallo,

es kommt langsam wieder Bewegung in die Szene. Nach recht kurzfristigem Treffen am Sonntag in der Rhön hat sich gleich das nächste "Event" angesagt.

21.08.2022, ab 10.00 Uhr
96146 Seußling
Wiese hinter dem Gasthaus Postler

Grüße

Tobias
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]