Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#518188
Hallo zusammen, in unserem Ford Fiasko BJ 2005 ist nach 12 Jahren eine H4 Glühlampe kaputt gegangen. Ich dachte mir dann,weil mit dem sehen wird das auch nicht mehr besser. Kauf etwas gutes mit Power und habe mich für die https://www.philips.de/c-p/12342RVB1/ra ... l-benefits
entschieden.
Der Lampenhersteller hat" perfekte" Arbeit geleistet nach einem 3/4 Jahr sind BEIDE Abblendlichter zu selben Zeit kaputt gegangen. Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Gerade habe ich mal nachgeschaut die Chinesen bieten H4-Glühlampen schon für unter 2 € inkl Versand an. Alles unglaublich.
VG ULI
#518208
Hallo Uli,

versteh jetzt das Problem nicht, bei den Osram Nightbraker wird das zb auch angegeben dass sie im Vergleich zu den normalen nicht lange halten. Und dann gibts noch die Longlife die halten lange sind aber dunkler. Sind einfach extrem hochgezüchtet die Birnen. Klar kann man chinesische einbauen die halten nicht länger als die hochgezüchteten sind aber trotzdem stockfinster. Muss man halt für sich entscheiden was man will.
#518218
u417 hat geschrieben:Klar kann man chinesische einbauen die halten nicht länger als die hochgezüchteten sind aber trotzdem stockfinster. Muss man halt für sich entscheiden was man will.
Hallo Markus, ich habe auf der Packung nicht gelesen das die Birnen Made in Polen noch nicht einmal ein Jahr halten!!Zum Glück ist Garantie drauf.
Wenn Du dir ein schnelles Auto kaufst darf das doch auch nicht nach einem halben Jahr reif für die Schrottpresse sein.
VG ULI
#518220
Hallo Uli
in den Poduktinformationen steht zu erwartende Lebensdauer 200h. 3/4 Jahr = 273 Tage, durchschnittliche Brenndauer wäre bei dir dann ca 43min/d. Das jetzt nachzuweisen dürfte im Garantiefall schwierig werden.
#518224
Hallo zusammen, Nepper , Schlepper und Bauernfänger.Auf der Verpackung kann ich nichts finden wegen der Haltbarkeit.Von der Firma Philips kaufe ich NICHTS mehr.
Da bin ich reingefallen und bestimmt auch noch viele andere auch.Sinn des Beitrags ist auch andere zu warnen und sich nicht so einen Schund zu kaufen. Alles in allem kann ich sagen SCHLECHTES MUß NICHT IMMER BILLIG SEIN!
VG ULi
#518245
Hallo Uli
sicherlich bist du enttäuscht, aber wenn du ehrlich bist, musst du die selber daran Schuld geben.
Wenn ein Hersteller ein Produkt als Longlife und als Racing-Version anbietet, ist doch klar ersichtlich, das es Unterschiede gibt. Die Lampe ist für einen ganz bestimmten Zweck konziepiert, das hat der Hersteller auch nicht verheimlicht. Das Teil ist für Rennzwecke gedacht. Wenn man die zur Verfügung gestellten Informationen nicht liest, ist das kein Betrug und auch nicht Schuld des Herstellers.
Und wenn die Lampen ihre geforderte Leistung erbracht haben sind sie nicht schlecht, nur die Auswahl war schlecht, aber das ist Sache des Teiletauschers.
#518250
Helmut-Schmitz hat geschrieben: Wenn man die zur Verfügung gestellten Informationen nicht liest, ist das kein Betrug und auch nicht Schuld des Herstellers.
Und wenn die Lampen ihre geforderte Leistung erbracht haben sind sie nicht schlecht, nur die Auswahl war schlecht, aber das ist Sache des Teiletauschers.
Lieber Helmut, unglaublich was Du da wieder rausläßt. Auf der aufwendigen Plastikverpackung steht nichts von den 200 Stunden. Warum nimmst Du den Hersteller in Schutz? Verstehe ich nicht!
Sollten die Konsumenten nicht zusammen halten? So wird sich nichts ändern.
Ich überlege ob ich mich an die Verbraucherzentrale wenden soll.Das mit den Lampen ist Bauernfängerei auch wenn DU das meiner Meinung nach als Besserwissser anders siehst.
VG ULI
#518252
Lieber Uli,

etwas weniger Meinung und dafür mehr Fakten - bitte.

Immer schön sachlich bleiben. :wink:
#518253
Hallo Christoph, natürlich Sachlich, ist immer Wichtig. Aber über Oberlehrer Helmut sprüche werde ich Sauer.Wenn jemand immer nur auf die anderen schaut und selbst keinen Eigenen Beitrag bringt sich nie Entschuldigt und auch Leute hier vertreibt (Stefan aus dem Emsland) und dann als Arbeiter Hersteller in Schutz nimmt!!!Der sieht nicht mehr so GUT.
Darum erlaube ich mir auch mal unsachlich zu sein,soviel Toleranz und ehrlich keit muß einfach sein.
VG ULI
#518267
Hallo,

ich denke mal Helmut hat nichts davon, ob sich irgendwer Racing, Longlife oder sonst irgendwelche Glühlampen ins Auto schraubt. Ich glaube er wollte nur darauf hinweisen das es nicht nur bunte und große Buchstaben gibt, sondern auch kleine und welche auf der Rückseite.

@Uli, kann es sein das dies die Rückseite von der Verpackung ist?

Philips 12342RVB1
#518277
Hallo zusammmen, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Axel, danke für das Bild.Darauf sehe ich was ich beim Euphorischen Kauf im Laden übersehen habe. Bestimmt bin ich da nicht der einzigste.Ob es die anderen Käufer hier Mitteilen würden? Da so etwas in der heutigen Gesellschaft als Schwäche gewertet wird.Eher nicht. Wie ich schon oben geschrieben habe Paradisische Zustände für Nepper Schlepper und Bauernfänger.
In diesem Sinne bedanke ich mich für eurer Mitgefühl VG ULI

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]