Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#537191
Hallo zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einem potentiellen Spender für den Sohn unseren Stellv. Abteilungskommandanten.
Der 6-Jährige Julian leidet an einem Rückfall von leukämie und braucht jetzt zwingend einen Stammzellenspender!

VIelleicht liest es ja der ein oder andere aus unserer Region (Zwischen Ettlingen und Rastatt) und hat am Sonntag noch nichts vor...

Wir freuen uns über jede Art von Hilfe und ich hoffe ich bin in der Rubrik OffTopic richtig.

Vielen Dank für alle Arten der Mithilfe!

Grüßle Michael
Dateianhänge:
Julian Flyer klein.jpg
Julian Flyer klein.jpg (94.09 KiB) 3616 mal betrachtet
Julian Plakat klein.jpg
Julian Plakat klein.jpg (82.94 KiB) 3616 mal betrachtet
#537193
Hallo Michael
Jeder kann helfen, der Spender muss noch nicht einmal aus der Region kommen. Ich bin seit Jahrzehnten in der bundesweiten Knochenmark-Spenderdatenbank des DRK registriert. Im Rahmen der Blut-Spenden-Aktion wurde mir dazu eine zusätzliche Probe für diese Datenbank gezogen. Diese Datenbank wird bei jeder Suche abgefragt.
Das kann jeder, der möchte ebenfalls tun und ist m.E. eine soziale Selbstverständlichkeit.

Ist übrigens gleichgültig, was der Papa ist oder einfach nur Vater seines Sohnes ist. Dem Kind muss geholfen werden.
#537202
Hallo Michael,

ich hoffe dem Jungen wird geholfen.

Ich möchte das was Helmut schreibt ebenfalls noch mal unterstreichen. Auch ich bin seit jahrzehnten typisiert.

Jeder kann und sollte sich registrieren und typisieren lassen. Das geht schnell, tut nicht weh und kostet nichts. Null Risiko
Die Daten bleiben in der von Helmut genannten Datenbank erhalten und helfen vielleicht irgendwann irgendwo irgend jemanden.

Typisierungsaktionen finden immerwieder in allen Region statt. Ansonsten Hausarzt oder Hilfsorganisationen wie das DRK befragen.
#537209
Vielen Dank euch beiden!
Ich habe es auch bei einer Blutspende vor mittlerweile 20 Jahren machen lassen.
Leider bleibt man nur bis zum 61. Geburtstag in der Datei da dann die Erfolgsaussichten Richtung null tendieren so die Aussage der DKMS.
Bei welcher kartei man gelistet ist spielt keine Rolle da alle Ihre Daten an ein Zentralregister melden über die dann abgefragt wird.
Ich möchte einfach gerne versuchen alle die bisher noch nicht typpisiert sind weil sie Angst hatten, keine Lust oder einfach jetzt erst im Alter dazu sind (bei uns darf man ab 17 Jahren) ermutigen diesen Schritt zu machen.

Wir freuen uns über jeden einzelnen der kommt, sei es zum eintragen oder auch nur zum was essen oder trinken...
Am Sonntag wird zum Beispiel auch um 16 Uhr ein Trikot mit allen Unterschriften der KSC-Profimannschaft von einem Profispieler für die Aktion versteigert!

Wäre schön wenn ich viele alte und auch gerne Gesichter begrüßen dürfte!

Achja: uns ist auch klar dass die Chance einen Spender für Julian zu finden in unserer Aktion relativ gering ist. Aber Viele zu vielen Aktionen gehen dann steigen die Chancen für ALLE die Hilfe brauchen!

Vielen Dank

Grüßle
Michael
#537318
Kurze Rückmeldung zu unserer Aktion am Sonntag:
Es konnten 422 Helfer neu aufgenommen werden.
Und es kam der wahnsinnige Betrag von Nahezu 10.000 über den Tag verteilt in den Spendentopf!
Sogar der Boxer Vincent Feigenbutz kam und hat sich typisieren lassen!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass sich jemand findet!

Vielen Dank allen Helfern und allen die bereits typisiert sind!

Grüßle Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]