Dann noch die Dichtflächen vom Steuergehäusedeckel und Betriebs-h-Zähler gereinigt:
Heute dann alles wieder zusammengebaut vorne rum und die Zentralschraube mit 500NM festgezogen:
Ventildeckel abgebaut und die Ventile neu eingestellt (Einlass-Ventile 0,2mm, Auslass 0,3mm) und die VDD erneuert:
So, dann gings an den Rost:
Naggich:
Der Motor wieder am ursprünglichen platz
Noch ein bild von aussen
Neuer vs Alter Behälter der Servolenkungs-Flüssigkeit
Radhaus ohne Koti
So, gestern morgen bekam ich besuch von meinem Blechner-Kollegen (mit Meisterbrief
) vom Geschäft.
Es wurde von 9:30Uhr bis ca 16:30Uhr gedengelt, geflext und geschweisst. Hierschonmal ein Riesen Dankeschön an Marcel und seinem Kumpel und Helfer Dennis.
Am anfang sah es doch noch "normal" aus der Rost, aber bei genauerem Hinsehen wurds immer schlimmer.....an der Stelle wurde vorher schon mal geflickschustert und einfach neues Blech auf alten Rost geheftet.
Also, raustrennen aber grossflächig und neues Anfertigen und einschweissen.
Aber hier mal die Bilder:
Das ist der Radlauf bzw der Träger 8o
Erste Teile schonmal neu drinne:
komplett zu wieder:
und eingespüht (kommt noch Rostschutzgrund, U-Bodenschutz auf Kautschukbasis und Lack darüber):
der Meister bei der Arbeit:
Wie wir nun mit den Fussräumen weiter verfahren steht aber in den Sternen.....die Substanz ist leider doch desolater als erwartet...ich selber werde wohl darauf bestehen das in den Fussraum neues Blech aufs Alte kommt. Auch wenn es so nicht richtig ist, aber vom zustand her, müsste die KOMPLETTE Fahrerkabine gerichtet werden! Das will ich a: nicht zahlen, und b: isses ein NFZ welches noch nicht als Oldi genutzt wird. So belassen werde ich es natürlich nicht, werde mal ausschau nach ner besseren Kabine halten. Lieber eine komplett richten und nebenbei Fahren können wie noch auf mehrere Monate Mog-Los zu sein.